„Neuer Lions-Präsident“ in: Badische Zeitung vom 7. August 2021

  • 7. August 2021

Von BZ-Redaktion

Hans-Jörg Schelb wurde zum Präsidenten des Lions Clubs Bad Krozingen-Staufen im Lionsjahr 2021/2022 gewählt. Sein Vorgänger Klaus-Peter Schmitz-Weckauf hatte seine Amtszeit unter das Motto „Dem Gemeinwohl dienen“ gestellt. Dieses sei angesichts der Corona-Pandemie von mancherlei Entbehrungen, wie dem Wegfall von interessanten Exkursionen, geprägt gewesen. Dass er es trotzdem verstand, während dieser Zeit das Zusammengehörigkeitsgefühl im Club aufrecht zu erhalten, zeigte der große Beifall der Anwesenden im Bad Krozinger Kurhaus. Beifall gab es auch für den bisherigen Schatzmeisters Erhard Stoll und seine Frau Christiane. Dieses Amt wird künftig Pierre Schwerdtfeger übernehmen. Präsident Hans-Jörg Schelb will unter dem Motto „Wir dienen der Gesellschaft“ Vorträge organisieren, die einen Bogen spannen von Gesundheitsthemen zu Klimawandel bis hin zur Begegnung mit der Natur.

Den Link zu dem Artikel in der Badischen Zeitung vom 7. August 2021 in der Rubrik „Menschen“ finden Sie hier