Aktion Rotkreuzdose ein großer Erfolg

  • 20. November 2019

(„Hallo Bad Krozingen“ – die Stadtnachrichten  20.November 2019)

Die Rotkreuzdose wurde von der Bad Krozinger Bevölkerung sehr gut angenommen. Es wurden bis heute 1400 Dosen ausgegeben. Um weitere Rotkreuzdosen ausgeben zu können, spendete der Lionsclub Bad Krozingen/Staufen nochmal 350 Dosen, dafür ein herzliches Dankeschön.

Die Rotkreuzdose bekommt man in den Bad Krozinger Apotheken und im Rathaus/Bürgerbüro. An dieser Stelle auch ein
Dankeschön für das Engagement und die Unterstützung. Nach Rücksprache mit der Rettungswache Bad Krozingen wurde mir
berichtet, dass bei drei Rettungseinsätzen die Rotkreuzdose angetroffen wurde und sehr hilfreiche Informationen für die Rettungskräfte sowie den Notarzt gebracht hatte.

Also haben wir mit unserer Aktion alles richtig gemacht. Auch wurde das Interesse in Staufen, Heitersheim, Müllheim und Neuenburg geweckt, so dass die Rotkreuzdose mit Hilfe der großzügigen Spenden des Lionsclubs Bad Krozingen/Staufen auch da angeboten wurde. Hierfür nochmals ein „ Danke“ all denen, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Ihr Ortsverein Bad Krozingen
Vorsitzender Klaus Körner

Artikel liegt auch in pdf vor: rotkreuzdose201119 …weitere Informationen www.rotkreuzdose.de